Start der neuen CBD-Marke limewood - SCHMELTER BRAND DESIGN GmbH

Plant Based Pleasure

Das Startup limewood bietet unterschiedliche CBD-Erzeugnisse aus regionaler Herstellung an. Auf dem familieneigenen Bauernhof im Allgäu entstehen seit 2023 Lifestyle-Produkte für einen boomenden Markt. Durch die Entwicklung des Brand Designs verhalfen wir der Marke strategisch und visuell auf die Startbahn.

Eine neue Marke entsteht

Eine neue Marke entsteht

Gemeinsam mit den Gründern von limewood, Daniel Frötscher und Wolfgang Pressler, wurde im Markenworkshop die Strategie der neuen Marke definiert. Für die beiden Allgäuer beschreiben Natur, Lifestyle und Ehrgeiz die substanzielle Markenidentität.

Basierend auf diesen festgelegten Kernwerten wurde der Markenauftritt gestaltet. Zentrales Element ist das markante Logo, das sich durch eine moderne Ästhetik auszeichnet und durch seine Farbgebung einen gleichermaßen natürlichen wie auffälligen Eindruck vermittelt.

Flexible Designprinzipien vereinen starke Designelemente

Das neu entwickelte Brand Design überzeugt mit einem ungewöhnlichen Farbschema, kräftiger Typografie, einem informativen Icon-Stil und einer Bildmarke, die mehr als nur ein Logo ist – sie ist stets der Hauptdarsteller im Layout. Im Packaging-Konzept visualisieren die Elemente zudem produktspezifische Charakteristika.

Digital am Start

Digital am Start

Das von uns entwickelte Brand Design findet in der digitalen Form im limewood Webshop Anwendung (Realisierung rankeffect). Neben dem möglichen Erwerb der Produkte bekommt der User einen Einblick in die faszinierende Geschichte von Daniel und Wolfgang sowie in den Herstellungsprozess. 

Zum Webshop