Markenschärfung des KI-Vorreiters
Aleph Alpha hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen und Behörden die fortschrittlichste generative KI-Technologie zur Verfügung zu stellen, damit diese sich einen entscheidenden Vorteil in der wachsenden KI-Wirtschaft verschaffen können. Das Heidelberger Startup gilt im Wettbewerb mit amerikanischen Anbietern wie OpenAI als europäische Hoffnung. Wir begleiten das Unternehmen bei der Schärfung seiner Marke und dem medienübergreifenden Auftritt.
Schärfung einer noch jungen Marke
Das Thema KI entwickelt sich rasant weiter – genauso wie das Startup Aleph Alpha. Das Potential und die Qualität der eigenen Technologie steht dem globalen Wettbewerb in nichts nach. Um mit der schnellen Entwicklung und steigenden Professionalität Schritt zu halten, wurde die bisherige heterogene Außenwirkung der Marke überarbeitet und ein klares Brand Design mit einem strategischen Fundament entwickelt. Der neue Markenauftritt wird von den Kernwerten Mut, Exzellenz und Verantwortung geprägt.
Modulares Designsystem
Das Designsystem besteht aus starken Elementen, die neben dem markanten Markenlogo mit filigraner Finesse variable Layouts ermöglichen. Die Interaktionsfarbe Gelb erfüllt im sonst schlichten Farbspektrum aktivierende Funktionen. Eine eigens entwickelte, abstrakte Bildsprache visualisiert neuronale Netze und damit den Entstehungsprozess von Ergebnissen der künstlichen Intelligenz – fernab von austauschbaren KI-Klischees.
Digitale Neuinszenierung
Mehr zur Technologie und dem Unternehmen findet man auf der neuen Website. Ein erstes Ergebnis unserer Zusammenarbeit und Paradebeispiel für die bewegte, interaktive Zusammenkunft der neuen Aleph Alpha Designelemente.