Skip to main content

KESSEL läutet
neue Ära der Marke ein

Die KESSEL SE + Co. KG steht seit vielen Jahren für den Schutz von Menschen und ihrer Umwelt vor Wasserschäden und -verschmutzung. Die Eröffnung der ISH 2025 nutzte der Spezialist für Entwässerungstechnik, um der Öffentlichkeit erstmals den geschärften Markenauftritt zu präsentieren.

Vom Was hin zum Warum

Vom Was hin zum Warum

Mit dem Claim „Führend in Entwässerung“ stand das 1963 gegründete Unternehmen lange Zeit für seinen eigenen Qualitätsanspruch ein. Im Rahmen der Markenschärfung hat sich KESSEL nicht neu erfunden, aber die Perspektive wurde erweitert: Bislang standen die PRODUKTE im Fokus der Kommunikation. Ab jetzt konzentriert sie sich darauf, WOFÜR sich das Unternehmen so ins Zeug legt. KESSEL entwickelt außergewöhnliche Produkte, um Wasser meisterhaft zu beherrschen – exzellente Entwässerungslösungen, auf die sich Mensch und Natur verlassen können. Das ist der innere Antrieb der Mitarbeitenden, der KESSEL einzigartig macht. Mit dem Claim mastering water verleiht der in über 60 Exportmärkten aktive Global Player aus Lenting seinem souveränen Selbstverständnis kraftvoll Ausdruck.

Enthüllung auf der ISH 2025

Enthüllung auf der ISH 2025

Die ISH in Frankfurt ist die führende Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft. Sie ist der zentrale Treffpunkt, an dem alle Profis der Branche zusammenkommen. KESSEL nutzte dieses Event als Auftakt für die neue Ära der Marke. Auf einem beeindruckenden Messestand mit einer Größe von rund 140 Quadratmetern inszenierten wir mastering water mit einem starken Standkonzept. Highlight war die 10 Meter auf 4,5 Meter große LED-Wand, die als Fläche für die abwechslungsreiche, von uns umgesetzte Bespielung diente. Auf einem LED-Turm im Zentrum des Messestands wurden zusätzlich die aktuellen Highlight-Produkte vorgestellt. (Messebau: CON4COM)

Das Leitmotiv mastering water war dabei stets präsent: ob auf der beeindruckend großen LED-Wand bis hin zu interaktiven Elementen wie einem Surf-Simulator, bei dem es ein SUP-Board zu gewinnen gab. Mit diesem holistischen Ansatz setzte KESSEL ein deutliches Zeichen für mehr Relevanz, mehr Ambition, mehr Emotion und mehr Eigenständigkeit: So richtet sich das Unternehmen mit Brillanz und Weitsicht für die Zukunft aus.