Karriere bei SCHMELTER BRAND DESIGN Skip to main content

Gib
Marken
,Feuer, Profil, Schärfe, Kante, Zukunft, Kraft, Charakter, Stil

Wir sind SCHMELTER BRAND DESIGN: ein 13-köpfiges Agenturteam, das Unternehmen weiterbringt. Wir entwickeln und schärfen Marken, realisieren umfangreiche Corporate-Design-Konzepte und setzen Kommunikationsmaßnahmen für gedruckte und digitale Medien um. Dabei arbeiten wir für renommierte Marken wie Aleph Alpha, Schneider, SOS-Kinderdorf, KESSEL oder BMW.

Jeden Tag Qualität liefern und Spaß dabei. Mutig einen Schritt weiterdenken. Wachstum aktiv mitgestalten: Dieses Mindset macht uns aus. Steckt es auch in dir?

Offene Stellen

Senior Art Director
(w/m/d)

4-5 Tage/Woche

Art Director
(w/m/d)

4-5 Tage/Woche

Projektmanager
(w/m/d)

4-5 Tage/Woche

Praktikum für Studierende
(w/m/d)

3-6 Monate

Das Richtige für dich ist nicht dabei?

Werde aktiv und schick uns deine Initiativbewerbung!

Wir sind immer offen für Menschen, die unsere Begeisterung für Marken teilen. Für folgende Positionen kannst du uns gern eine Initiativbewerbung schicken – bei Bedarf kommen wir dann auf dich zu:

Oder: Lass uns deine E-Mail-Adresse da – dann informieren wir dich bei einer neuen Stelle.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutz

Unser Ziel:
liegt immer vor uns

Was uns bei SCHMELTER BRAND DESIGN ausmacht? Der stetige Wille zur Weiterentwicklung. Bei uns trägst du vom ersten Tag an Verantwortung. Das ist deine Gelegenheit, unser Wachstum mitzugestalten, Prozesse zu überdenken, Impulse zu geben und deine Ideen zu teilen. Du willst Projekte größer denken oder einen mutigen Schritt gehen? Das finden wir stark. Deshalb unterstützen wir dein Engagement unter anderem im Rahmen eines Fortbildungsangebot, dessen Schwerpunkt du selbst wählen kannst. Hast du den Willen, dich mit uns weiterzuentwickeln?

72

Marken entwickelt oder geschärft

27

Awards gewonnen

13

feste Mitarbeiter

37

Feste zusammen gefeiert

Schau doch mal rein.

Bei uns arbeiten viele Gewerke Hand in Hand. Was dennoch allen Menschen hier gemeinsam ist? Wir stellen uns Herausforderungen. Erkennen Chancen. Übernehmen Verantwortung. Und sind mit Spaß bei der Sache – in der Arbeit und bei regelmäßigen Events.

Unser Bewerbungsprozess: dein Weg ins Team

Du hast Bock auf mehr.

Du schickst uns deine vollständige Bewerbung – wir prüfen deine Unterlagen und beurteilen sie anhand unseres Bewertungsschemas.

Du hast uns neugierig gemacht.

Dein Lebenslauf passt, dein Portfolio ist top: Dann würden wir uns freuen, dich bei einem Vorstellungsgespräch live in Zoom zu erleben.

Die Chemie stimmt.

Bei gegenseitiger Sympathie würden wir gern mehr von dir sehen. Bei einem Probetag in der Agentur kannst du uns besser kennenlernen und wir dich.

Unser neues Teammitglied?

Wir würden uns freuen, wenn du bei uns anfangen würdest. Auf dich wartet ein Arbeitsvertrag – jetzt liegt es nur noch an dir!

Fragen?

Wir bekommen im Rahmen von Bewerbungen häufig ähnliche Fragen gestellt. Wir haben hier die wichtigsten Antworten für dich gesammelt:

Kann ich zu 100 % im Homeoffice arbeiten?

Da wir einerseits eine große Flexibilität anbieten möchten, aber andererseits auch die Zusammenarbeit im Büro für uns sehr wichtig bleibt, kannst du bis zu 3 Tage/Woche remote arbeiten.

Ist das Probearbeiten Pflicht?

Das Probearbeiten ist fest in unserem Auswahlprozess verankert. So erhalten nicht nur wir einen besseren Eindruck von dir – das ist auch deine Gelegenheit, das Team und das Büro live zu erleben.

Brauche ich zwingend einen Studienabschluss?

Welchen Abschluss wir voraussetzen, erfährst du in der konkreten Stellenanzeige. Aber: Dein Portfolio ist auch ohne Designstudium herausragend? Deine Projekterfahrung kann niemand an der Uni sammeln? Dann überzeuge uns mit deinem Lebenslauf von deinen Fähigkeiten.

Gibt es eine Bewerbungsfrist?

Alle Stellenanzeigen, die du online bei uns findest, sind aktuell. So lange sie ausgeschrieben sind, kannst du dich jederzeit bei uns bewerben.

Ich arbeite nur in Teilzeit – kann ich mich trotzdem bewerben?

Ob eine Stelle in Teilzeit möglich ist, kommt auf die jeweilige Position an. Genauere Angaben dazu kannst du der konkreten Stellenanzeige entnehmen, für die du dich interessierst.

Eine Stelle wird frei – könnt ihr mich darüber informieren?

Der einfachste Weg: Folge uns auf Instagram oder auf LinkedIn. Sobald eine Stelle frei wird, erfährst du es über diese beiden Kanäle. Darüber hinaus kannst du uns auch eine E-Mail inklusive deiner Fachdisziplin schreiben (Art/Text/Projektmanagement/Webdevelopment/Artwork). Dann nehmen wir dich in unseren E-Mail-Verteiler auf uns informieren dich aktiv über offene Positionen (Widerruf jederzeit möglich).

Was passiert mit meiner Initiativbewerbung?

Wir sichten jede Bewerbung, die bei uns eingeht, sehr sorgfältig. Wenn du unser Interesse geweckt hast, dann melden wir uns bei dir. Sofern du uns die Erlaubnis gibst, deine Unterlagen zu speichern, kommen wir dann gern auf dich zurück, wenn eine passende Stelle für dich frei wird.

Kann ich bei euch eine Ausbildung beginnen?

Wir sind kein Ausbildungsbetrieb. Deshalb ist eine (duale) Ausbildung bei uns leider nicht möglich.

Kann ich bei euch ein Praktikum absolvieren?

Du benötigst ein Schnupperpraktikum für die Schule mit einer Dauer von 1–2 Wochen? Das ist bei uns leider nicht möglich. Bist du allerdings auf der Suche nach einer Praktikumsstelle im Rahmen deines Studiums (Dauer von 4–6 Monaten), dann freuen wir uns über deine Bewerbung.

Die richtige Antwort war nicht dabei? Ich helfe dir bei deinen Fragen gern weiter.

Nachricht an Jutta

Jutta Fischer

Was uns fehlt? Du! Bewirb dich jetzt online in 2 Minuten.

Oder bewirb dich klassisch per E-Mail.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Frage 1 von 7

Wie viel Berufserfahrung bringst du mit?

Berufserfahrung