Eine Klasse für sich.
CBD-Produkte gibt es nur im Reformhaus – angestaubt und uncool? Nicht mit limewood. Die Marke tritt selbstbewusst auf und bricht mit gängigen Klischees: Regionalität trifft auf einen kosmopolitischen Auftritt, Nachhaltigkeit auf coolen Style.
Logo
Hochwertig, souverän, am Puls der Zeit: Das Logo von limewood setzt ein deutliches Zeichen. Die ausdrucksstarke Bildmarke bestehend aus den Versalien L und W wird ergänzt durch den fein-eleganten Schriftzug des Unternehmens. Diese zwei Komponenten machen das Logo flexibel für die unterschiedlichsten Anwendungen – ob in vertikaler oder horizontaler Ausführung. Darüber hinaus kann die Bildmarke selbst zum selbstbewussten Designelement werden, das z. B. dem Packaging seinen unverwechselbaren Look verleiht.
Designelemente
Das Start-up beweist Mut zu coolem Style: Die Graphik in den Schnitten Regular und Bold sorgt für lässiges Understatement. Die Primärfarbe Dunkelgrün wird durch leuchtende Sekundärfarben ergänzt, die viel Raum für spannende Kompositionen lassen. Der freie Umgang mit den einzelnen Elementen kreiert dabei einen frischen und unkonventionellen Markenauftritt.
Bildwelt
Gekünstelt gibt’s hier nicht: limewood setzt auf eine authentische Bildwelt, die den Menschen einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Wo wachsen die Pflanzen, wie werden sie weiterverarbeitet, wer steht hinter der Marke? All diese Fragen beantworten natürliche Reportagefotografien – ohne Filter, ohne Effekte, ohne starke Nachbearbeitung. Das betont die Glaubwürdigkeit der Marke und macht limewood nahbar.
Implementierung
Das Corporate Design steht, doch erst in der Umsetzung kann der Markenauftritt seine ganze Kraft entwickeln. Deshalb wurde der neue Look direkt ausgerollt: konsequent über alle Medienkanäle und Touchpoints hinweg von der Website über den Instagram-Account bis hin zur Geschäftsausstattung. Besonderes Augenmerk lag auf der Gestaltung des Packagings, das auf den ersten Blick überzeugen muss.