Blickfänger.
Im Dschungel der aufstrebenden CBD-Anbieter ist Aufmerksamkeit alles. Ein plakatives Packaging-Design wird dort zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. limewood setzt hier auf Prägnanz: mit eingängigen Produktnamen, raffinierten Verpackungen und leuchtenden Designs.
Produktnamen mit System
Das Sortiment von limewood umfasste zum Start elf Produkte. Hier war eine durchdachte Struktur fürs Naming gefragt, die mehrere Anforderungen erfüllt: Klarheit und Einheitlichkeit auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber auch Eigenständigkeit und Prägnanz im Vergleich zu ähnlichen Produkten von Wettbewerbern. Besonders wichtig war bei den Überlegungen, ein zukunftsfähiges System zu entwickeln. So kann die Produktpalette in den nächsten Jahren problemlos vertieft, erweitert und ergänzt werden.
Markantes Design
Die junge Marke deckt derzeit mit ihrem Sortiment drei große Produktbereiche ab: CBD-Öle und CBD-Sprays in unterschiedlichen Intensitäten sowie Kosmetik- und Pflegeprodukte mit CBD. Ebenso wie beim Naming war auch beim Packaging-Design ein Look gefragt, der einen stringenten Markenauftritt vermittelt, aber dennoch für eine schnelle Unterscheidbarkeit der einzelnen Produkte sorgt. Fest definierte Farbcodes sowie gezielt eingesetzt Farbverläufe und Muster erleichtern Verbraucher*innen die visuelle Orientierung im Shop.
Produktfotografie
Natürlich, stylisch und clean: Die Produktfotografie führt den unverwechselbaren Charakter der Marke konsequent weiter. Hochwertige Aufnahmen transportieren den hohen Qualitätsanspruch der Marke, reportageartige Aufnahmen beziehen die natürlichen Inhaltsstoffe mit ein und der Fokus auf Details bringt die Produkte den Menschen ganz nah. So runden die Bilder den gelungenen Markenauftritt von limewood perfekt ab.