Strategie - SCHMELTER BRAND DESIGN GmbH

Zurück zu den Wurzeln.

Bevor es daran ging, limewood als Marke neu zu etablieren, warfen wir gemeinsam einen Blick zurück: Warum wurde das Start-up gegründet? Wofür steht das Unternehmen mit seinen Produkten? So konnten wir ein solides Fundament für die Marke erarbeiten – inklusive Markenkompass und Claim.

Markenworkshop als Start

Am Anfang gab es Fragen über Fragen: Wer steht hinter der Marke limewood? Was ist eigentlich CBD? Was steckt hinter den CBD-Produkten? Wer gehört zur Zielgruppe und wie sieht der Wettbewerb aus? Antworten darauf gab es im gemeinsamen Workshop. Ergebnis dieser interaktiven Zusammenarbeit: der verbindliche Markenkompass. Er ist das zentrale Instrument, um alle weiteren Aktivitäten rund um den Markenauftritt strategisch auszurichten.

Wir wollten nichts von einer Agentur übergestülpt bekommen. Da war die Zusammenarbeit auf Augenhöhe genau das Richtige für uns: Der Markenauftritt spiegelt wider, wie wir denken und handeln. Nur so können wir auch voll hinter unserer Marke stehen.

Daniel Frotscher

Gründer von limewood

Fokus Natur

Fokus Natur

limewood ist im Allgäu tief verwurzelt. Der Hof, auf dem der Nutzhanf angebaut wird, befindet sich in Familienbesitz: Hier wird angebaut, verarbeitet und verpackt.  Nachhaltigkeit, Regionalität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe prägen das Mindset des Start-ups. Die Nähe zur Natur ist deshalb eine der tragenden Säulen der Markenidentität.

Fokus Ehrgeiz

Fokus Ehrgeiz

Eine gute Idee braucht Platz, um zu wachsen. Leidenschaftlich und ambitioniert geht limewood in den Markt, ohne dabei langfristige Ziele und stabile Strukturen aus dem Blick zu verlieren. Gemeinsam schaffen die beiden Gründer so eine solide Basis für eine aussichtsreiche Zukunft des Unternehmens: transparent, leidenschaftlich und überzeugend.

Fokus Lifestyle

Fokus Lifestyle

limewood beweist, dass sich ein gesunder und nachhaltiger Lebensstil mit einem hohen Anspruch an Qualität und Stil vereinbaren lässt. Offen für Neues zu bleiben und mutig zu experimentieren, um sich nie mit dem Status quo zufriedenzugeben: Das macht das Start-up zu einem Trendsetter unter den Anbietern von CBD-Produkten.

Claim

Plant based Pleasure: Dieser Claim konzentriert die drei tragenden Säulen der Markenidentität von limewood – Natur, Lifestyle und Ehrgeiz – in eine kurze, einprägsame Aussage. Die englische Formulierung lässt dabei auch Raum, um über die Grenzen des deutschen Sprachraums hinaus als Marke aufzutreten.