limewood – Markenentwicklung - SCHMELTER BRAND DESIGN GmbH Skip to main content

Natürlich mit dem Extra an Style.

Das junge Start-up-Unternehmen limewood steht für hochwertige CBD-Produkte wie Öle, Sprays und Körperpflege auf Basis von Nutzhanf. Wir begleiteten die Gründer mit unserer Markenexpertise von der strategischen Positionierung bis hin zu stylischen Kommunikationsmaßnahmen zum Markteintritt.

Von der Idee zum eigenen Business

Von der Idee zum eigenen Business

CBD wird immer populärer. Das Geschäft lockt damit aber auch viele unseriöse Shops an. Sie vertreiben CBD-Produkte, deren Herkunft nicht ganz klar ist, die sich nicht an deutsche Richtlinien beim THC-Gehalt halten oder die es mit der Qualität nicht immer so ganz genau nehmen. Daraus entstand der Gedanke, es komplett anders zu machen: mit hochwertigen CBD-Produkten aus dem Allgäu – regional produziert mit dem Extra an Style. Das war die Geburtsstunde von limewood. Die beiden Gründer Daniel und Wolfgang steckten voller Elan. Was noch fehlte? Der passende Markenauftritt.

Strategie

Strategie

Bevor es daran ging, limewood als Marke neu zu etablieren, warfen wir gemeinsam einen Blick zurück: Warum wurde das Start-up gegründet? Wofür steht das Unternehmen mit seinen Produkten? So konnten wir ein solides Fundament für die Marke erarbeiten – inklusive Markenkompass und Claim.


Zur Strategie

Brand Design

Brand Design

CBD-Produkte gibt es nur im Reformhaus – angestaubt und uncool? Nicht mit limewood. Die Marke tritt selbstbewusst auf und bricht mit gängigen Klischees: Regionalität trifft auf einen kosmopolitischen Auftritt, Nachhaltigkeit auf coolen Style.

Zum Brand Design 

Packaging

Packaging

Im Dschungel der aufstrebenden CBD-Anbieter ist Aufmerksamkeit alles. Ein plakatives Packaging-Design wird dort zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. limewood setzt hier auf Prägnanz: mit eingängigen Produktnamen, raffinierten Verpackungen und leuchtenden Designs.

Zum Packaging