Schneider Schreibgeräte GmbH – Strategie | Projekte

Unverwechselbare Handschrift: Geschichten von Schneider.

Weg von der produktzentrierten Kommunikation, hin zur erzählerischen Vermittlung der Werte von Schneider: Nach sorgfältiger Analyse definierten wir die zentralen Themen Nachhaltigkeit und Kreativität als wichtigste Aspekte der zukünftigen Markenkommunikation – B2C genauso wie B2B.

Schreiben neu erfinden

„Jeder Gedanke ist es wert, aufgeschrieben zu werden“: Diesen Markenkern zu erhalten, gleichzeitig aber behutsam weiterzuentwickeln – das war die Aufgabe, die sich uns stellte. Im Unternehmen spielten Kreativität und Nachhaltigkeit schon seit langem eine Rolle. Im Zuge der Markenschärfung sollte diesen beiden Aspekte in der Kommunikation aber noch mehr Gewicht beigemessen werden.

Die Begleitung unseres Markenschärfungsprozesses durch SCHMELTER BRAND DESIGN war von Professionalität und gegenseitiger Sympathie geprägt. Die Methodik und Herangehensweise für die Herausarbeitung der Marken-Essenz, die Abgrenzung und Verstärkung der Marken-Teilbereiche sowie die Modernisierung der Kommunikation hat uns perfekt unterstützt und geholfen unseren Blickwinkel zu verändern!

Stephan Lauble

Leitung Produktmanagement, Schneider Schreibgeräte GmbH

Markenwerte zum Leben erweckt

Wer kann am besten verkörpern, wofür Schneider steht? Genau die Menschen, die von den Schreibgeräten überzeugt sind. Wir erzählen ihre persönlichen Geschichten mit Schneider – authentisch und individuell.