Skip to main content

Jeder Gedanke ist es wert, aufgeschrieben zu werden.

Kugelschreiber, Marker, Tintenroller, Füller & Co.: Die Marke Schneider steht seit mehr als 80 Jahren für Schreibgeräte Made in Germany, die ein internationales Renommee genießen. Deshalb sind wir stolz, die Traditionsmarke in den Bereichen der Marken- und Produktkommunikation umfassend zu unterstützen.

Strategie

Strategie

Weg von der produktzentrierten Kommunikation, hin zur erzählerischen Vermittlung der Werte von Schneider: Nach sorgfältiger Analyse definierten wir die zentralen Themen Nachhaltigkeit und Kreativität als wichtigste Aspekte der zukünftigen Markenkommunikation – B2C genauso wie B2B.

Zur Strategie

Storytelling

Storytelling

Einen Brief verfassen. Sich kreativ ausleben. Achtsam sein: Schreiben bedeutet auch, bewusst zu leben. Die Schreibgeräte von Schneider verkörpern genau das. Anstelle von Produkten zeigen wir in großen und kleinen Geschichten die Menschen, die der Marke vertrauen – und sie genau deshalb glaubwürdig machen.

Zum Storytelling

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Die Verwendung ressourcenschonender Materialien, klimaneutral hergestellte Produktserien, Qualität „Made in Germany“ und die ausschließliche Nutzung von Ökostrom: Nachhaltiges Handeln ist für Schneider kein Ziel – sondern ein Weg. Alles nur Zeitgeist? Fehlanzeige. Das ist Handeln aus Überzeugung: #theschneiderway

Zur Nachhaltigkeit