Schneider Schreibgeräte GmbH – Nachhaltigkeit | Projekte

Nachhaltigkeitskommunikation: geht auch ohne grüne Klischees.

Die Verwendung ressourcenschonender Materialien, klimaneutral hergestellte Produktserien, Qualität „Made in Germany“ und die ausschließliche Nutzung von Ökostrom: Nachhaltiges Handeln ist für Schneider kein Ziel – sondern ein Weg. Alles nur Zeitgeist? Fehlanzeige. Das ist Handeln aus Überzeugung: #theschneiderway

Nachhaltige Kommunikation – auch klischeefrei erhältlich

Nach Bildern von saftig grünen Wiesen und Lippenbekenntnisse zu mehr Umweltschutz muss man beim Thema Nachhaltigkeit meist nicht lange suchen. Für Schneider haben wir einen anderen Weg eingeschlagen. Warum? Weil sie es können. Heimische Produktion, ressourcenschonende Materialien, Verwendung von Ökostrom, zahlreiche Zertifizierungen wie z. B. der „Blaue Engel“: Wir lassen das Engagement von Schneider für sich sprechen. Fakten statt Floskeln. Echte Produktvorzüge statt Stockfotografie.

Stehen hinter Schneider: ClimatePartner

Wer könnte den Einsatz für das Klima besser beurteilen als echte Experten? Deshalb setzen wir den Storytelling-Ansatz fort und lassen für die nachhaltigen Produktserien von Schneider Laura Müller sprechen: Sie erzählt, warum sie als Key Account Managerin von ClimatePartner hinter den Produkten von Schneider steht – authentisch, sympathisch und auf Augenhöhe.