Schneider Makers Line – Packaging | Projekte

Ein Gesicht wie kein anderes.

Die auffälligen Stiftgehäuse und Verpackungen geben der Makers Line ihr unverwechselbares Gesicht – im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Paint-It Acrylmarker

Wir entwickelten das Packaging anhand des Acrylmarkers Paint-It, des ersten Makers-Line-Produkts. Die Gestaltungselemente können flexibel auf Stifte und Verpackungen in allen Größen angewendet werden.

Produktverpackungen

Die Produktverpackungen der Makers Line sind von einer eigenen Variante des Schneider-Logos und dem Branded Hashtag auf einem umlaufenden, weißen Streifen sowie großen Anwendungsbildern und Portraitfotos von „Makern“ geprägt. Damit wird die einzigartige Identität der Makers Line unterstrichen und beim Einkauf sofort vermittelt, wofür die Produkte gemacht sind – und für wen.

Bildwelt

Für die Markteinführung des Paint-It produzierten wir eigens Anwendungsbilder, die auch als Vorlage für die gesamte Bildwelt der Makers Line dienen. Sie erzeugen das einzigartige Makers-Line-Ambiente durch kontrastierende Blaugrautöne und bunte Markerfarben, das Spiel aus Licht und Schatten und eine dunkle Vignette.