Schneider Makers Line – Social Media | Projekte

Eine starke Beziehung.

Um die Beziehung der Makers Line zu ihrer Zielgruppe zu stärken und der Marke zu nachhaltigem Wachstum zu verhelfen, setzten wir von Anfang an auf den Aufbau einer lebhaften Community in den sozialen Medien. Dazu betreuen wir die Social-Media-Kanäle umfassend in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unserem Kunden.

Social-Media-Betreuung

Wir betreuen die Social-Media-Kanäle der Makers Line vollständig von der Redaktionsplanung über die Bild- und Filmproduktion bis hin zu besonderen Aktionen. Dabei stehen wir im ständigen Austausch mit unserem Kunden, um Inhalte abzustimmen und die Strategie kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Instagram
Facebook

Grafiken und Sticker

Um dem Social-Media-Auftritt der Marke ein unverwechselbares Erscheinungsbild zu verpassen, produzierten wir eine Reihe von Grafiken und animierten Stickern im Makers-Line-Stil, die vor allem für das Branding in Storys und Videos zum Einsatz kommen.

Maker Takeovers

Eine Besonderheit des Social-Media-Auftritts der Makers Line sind die regelmäßigen „Maker Takeovers“, bei denen ein Kanal für eine gewisse Zeit an einen „Maker“ übergeben wird. Dabei stellen sich die Künstler und Künstlerinnen vor und binden Makers-Line-Produkte in ihren Arbeitsprozess ein. So wird die Zielgruppe auf natürliche und unterhaltsame Weise dazu animiert, selbst Do-it-yourself-Projekte mit der Makers Line zu starten und zu teilen.