Schneider Makers Line – Markenentwicklung | Projekte

Makers’ minds cannot be tamed.

Schneider, ein erfolg- und traditionsreicher Schreibgerätehersteller aus dem Schwarzwald, will mit Produkten für den wachsenden Do-it-yourself-Markt eine neue Zielgruppe erreichen. Wir entwickelten zu diesem Zweck die Submarke Schneider Makers Line und betreuen ihren Auftritt bis heute.

Ausgezeichnet mit

German Brand Award Winner 2022
German Brand Award Winner 2022

Die Submarke Makers Line

2020 nahm die Schneider Schreibgeräte GmbH erstmals Produkte speziell für Hobbykünstler und -künstlerinnen in ihr Sortiment auf. Da sich die neue Zielgruppe stark von den bisherigen unterscheidet, musste für die Produktlinie eine eigenständige Vermarktungsstrategie entwickelt werden. Mit unserer Unterstützung ging hieraus letztendlich eine neue Submarke hervor: die Schneider Makers Line.

Strategie

Strategie

Zu Beginn des Projekts war noch völlig offen, wie die neuen Produkte vermarktet werden würden. Wir zeigten Schneider mögliche Wege auf, sie in der Markenarchitektur zu verorten – und entschieden uns schließlich gemeinsam dafür, sie mit einer eigenen Submarke im Selfmade-Look deutlich vom Standardsortiment abzuheben.

Zur Strategie

Packaging

Packaging

Die auffälligen Stiftgehäuse und Verpackungen geben der Makers Line ihr unverwechselbares Gesicht – im wahrsten Sinne des Wortes.

Zum Packaging

Social Media

Social Media

Um die Beziehung der Makers Line zu ihrer Zielgruppe zu stärken und der Marke zu nachhaltigem Wachstum zu verhelfen, setzten wir von Anfang an auf den Aufbau einer lebhaften Community in den sozialen Medien. Dazu betreuen wir die Social-Media-Kanäle umfassend in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unserem Kunden.

Zu Social Media