Kommunikation für kreative Köpfe.
Rebellisch, individuell und unkonventionell! Die DIY-Submarke Makers Line setzt sich bewusst von der gewohnten Markenkommunikation des Schreibgeräteherstellers Schneider ab – unter anderem durch ein authentisches Storytelling-Konzept und eine einzigartige Website.
Die Markenkommunikation
2020 nahm die Schneider Schreibgeräte GmbH erstmals Produkte speziell für junge Kreative in ihr Sortiment auf. Die neue Zielgruppe weicht stark von der bisherigen ab, deshalb musste auch eine neue Art der Markenkommunikation entwickelt werden. Tragende Säule des Storytellings sind dabei die sogenannten Maker, die Markenbotschafter der Makers Line. Sie erzählen ihre persönlichen Geschichten, mit denen sie in den sozialen Netzwerken inspirieren, bewegen und ermutigen. Ausdrucksstarke Anwendungsbildern zeigen begleitend dazu die zahlreichen Möglichkeiten der einzelnen Tools. Der richtige Impuls, um zu zeigen: „Du kannst das auch – du musst einfach nur loslegen!“.
Die Maker
Makers’ minds cannot be tamed! Die Maker sind das Herzstück der gesamten Kommunikation. Als Markenbotschafter verkörpern sie den Spirit der Makers Line: unkonventionell, mutig und kreativ.
Die Website
Die Zielgruppe der Makers Line besteht aus Digital Natives – deshalb ist ein unverwechselbarer Webauftritt ein Muss. Wir haben die zentrale Anlaufstelle im Web konzipiert, die wichtige Infos, spannende Hintergründe und interessante Storys liefert.