Hotspot für Kreative weltweit.
Die Zielgruppe der Makers Line besteht aus Digital Natives – deshalb ist ein unverwechselbarer Webauftritt ein Muss. Wir haben die zentrale Anlaufstelle im Web konzipiert, die wichtige Infos, spannende Hintergründe und interessante Storys liefert.
Der Look: unangepasst & individuell
Handgeschrieben wirkende Typografie, wie mit dem Marker gezogene Hervorhebungen, gemalt erscheinende Hintergrundfonds: Individualität gehört zur DNA der Makers Line. Das verkörpert auch das Design der Website – von dezenten Scribble-Elementen bis hin zur Form der Buttons.







Die Produkte: übersichtlich & informativ
Jedes Produkt der Schneider Makers Line wird auf einer eigenen Seite vorgestellt – inklusive wichtiger Informationen in Bezug auf Farbpalette, Strichstärken, Verwendung & Co. Es werden allerdings nicht nur besondere Merkmale hervorgehoben: Darüber hinaus gibt es für ausgewählte Produkte auch Videos, die User:innen ermutigen und inspirieren, selbst kreativ zu werden.


Die Anwendung: stylisch & anschaulich
Acrylspray, Twinmarker oder Metallic Rollerball: Wofür kann man die einzelnen Tools der Makers Line eigentlich verwenden? Das vermitteln die Anwendungsbilder, die konkrete Kreativprojekte zeigen – in einer markanten, unverwechselbaren Bildsprache. So werden die unzähligen Möglichkeiten, die die Makers Line eröffnet, auf eine markenstarke Art und Weise vermittelt.

















Die Effekte: individuell & bewegt
Die einzelnen Produkte werden häufig direkt auf den Anwendungsbildern platziert. Das sorgt für einen cleanen und lässigen Look. Gerade Kanten sind hier Fehlanzeige: Die freien, organischen Formen und die individuell gestalteten Scribbel-Elemente ziehen sich auch in animierten Details wie Pfeilen oder Buttons weiter durch.
Die User Experience: überraschend & einzigartig
So wild und ungezähmt wie die Makers Line selbst gibt sich auch der Onlineauftritt: Das Menü fließt in einer Farbwand herunter, die Bildergalerie lädt zum Durchscrollen und Entdecken ein. Mit diesen besonderen Highlights wird der Besuch auf der Website zum einmaligen Markenerlebnis.
Die Nutzung: intuitiv & optimiert
Die Menüführung ist schlank, die Texte kurz und das Design auf alle Devices optimiert: Unabhängig davon, ob User:innen die Website per Computer, Tablet oder Smartphone besuchen, bietet die Website immer eine optimale User Experience.
