Einladend: die Website.
Videos, Animationen, großflächige Bilder und weboptimierte Texte: Die Website schöpft alle Möglichkeiten des digitalen Raums aus, um Menschen Klinge Pharma und die dahinterstehende Unternehmensphilosophie nahezubringen.
Phänomenal: der Header-Bereich
Bewegtbild-Inhalte, Sound-Welten und starke Headlines: Der Header-Bereich ist die große Bühne, auf dem hochwertiger Content seinen großen Auftritt hat. Dort kann mithilfe vollflächige Bilder, Videos mit Ton oder aufmerksamkeitsstarken Farbflächen eine spannende und lebendige Dramaturgie über die gesamte hinweg geschaffen werden.
Präsent: das Menü
Wird das Menü geöffnet, klappt es sich bildschirmfüllend aus. Die Ablenkung durch andere Inhalte wird so minimiert, alle Menüoptionen sind auf einen Blick erkennbar. Beides trägt so zu einer angenehmen und optisch ansprechenden User Experience auf der Seite bei.
Prägnant: die Icons
Icons werden auf der Website eingesetzt, um konkrete Inhalte auf einen Blick zu vermitteln. Dazu wird die Aussage auf die Form eines einfachen, schnell zu erfassenden Piktogramms reduziert. Die Formensprache entspricht dabei dem Markenauftritt: Farbigkeit in Klinge Blue oder Weiß, markante Ecken und Kanten, einzigartig durch Akzente in Highlight Blue.
Der Karrierebereich
Fachkräfte werden auch in der Pharmabranche immer gesucht. Deshalb hatte dieser Bereich bei der Konzeption der Website von Anfang hohe Priorität bei Klinge Pharma. Im großzügigen Karrierebereich können potenzielle Bewerber:innen authentische Einblicke in die Arbeitswelt des Unternehmens gewinnen und so herausfinden, wie die Philosophie „Gemeinsam für Gesundheit“ gelebt wird.
Der Vibe im Videoformat
Direkte Fragen, ehrliche Antworten: Kurze Videos bieten die Möglichkeit, die Mitarbeiter:innen von Klinge Pharma selbst zu Wort kommen zu lassen. Sie vermitteln ein ehrliches und authentisches Bild davon, wie die Arbeit im Unternehmen aussieht und was sie daran schätzen. So werden aus Mitarbeiter:innen überzeugende Markenbotschafter:innen.
Wir haben das Brand Design entworfen, Fotograf Christian Back fing die Atmosphäre in authentischen Bildern ein und die Hamburger Agentur für Pharma und Healthcare nitschmahler&friends programmierte die Website: So entstand im gelungenen Teamwork ein überzeugender Webauftritt für Klinge Pharma.