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Das Rezept: eine Frischekur.

Tradition wird neu belebt! Überflüssiges wird losgelassen, Bewährtes in Form gebracht und neue Impulse gesetzt: So haben wir den Markenauftritt von Klinge Pharma fit für die Zukunft gemacht.

Farbwelt

Klinge Pharma ist straight-forward und geradeheraus. Diese Haltung vermitteln auch die Hausfarben: leuchtend, stark und unkonventionell. Mit Klinge Blue setzt sich der Pharmahersteller uns mutig von der Konkurrenz ab. Für kräftige Akzente sorgen Highlight Peach und Highlight Blue. Das zurückhaltende Light Grey rundet die Farbwelt ab und gibt Hintergrundflächen festen Halt.

Typografie

Neue Hausschrift ist die Figtree, die gleichzeitig mit ihrer Klarheit und ihren charakteristischen Eigenheiten überzeugt. Ihre moderne Sachlichkeit lässt es zu, sich bei der Gestaltung mehr Freiheiten zu nehmen. Extragroße Headlines, das Spiel mit den Schriftschnitten sowie verschiedene Auszeichnungsmöglichkeiten erzeugen so ein lebendiges Schriftbild.

Das Logo

Die Marke: herausragend stark. Das Logo: unverkennbar. Deshalb blieb die Form unangetastet, doch die Farbigkeit erhielt ein frisches und modernes Update. Als Absender positioniert sich Klinge Pharma ab jetzt selbstbewusst im leuchtenden Klinge Blue.

Einzigartiges Gestaltungselement

Der Äskulapstab ist wichtiger Bestandteil des Logos. Die Äskulapnatter prägt in Form einer abstrahierten Schlange als Gestaltungselement alle Kommunikationsmittel. Sie versinnbildlicht damit das Mindset von Klinge Pharma: modern, dynamisch und immer aufsteigend.

Produktdarstellungen

Vomex A, Physiogel, Venostasin oder Lingumelt: Das Produktportfolio umfasst verschiedenste Produkte für diverse Indikationsbereiche. Jedes dieser einzelnen Produkte stellt dabei eine eigenständige Submarke dar. Die Herausforderung bestand darin, das daraus resultierende heterogene Bildmaterial in einen einheitlichen Look zu fassen.

Geordnet und ausgewogen: So zeigt Klinge Pharma von nun an seine Produkte. Einzelne Verpackungen werden liegend auf einem Hintergrundfond in Light Grey präsentiert. Werden mehrere Verpackungen innerhalb eines Motivs gezeigt, gilt größere gestalterische Freiheit. Hier sind andere Perspektiven, Staffelungen und farbige Sockel erlaubt.

Flexible Designprinzipien

Anstelle eines starr genormten Regelsystems gelten im Umgang mit den einzelnen Gestaltungselementen übergreifende Designprinzipien, um das Corporate Design für verschiedene Medienformate und Kommunikationskanäle zu adaptieren. Die unterschiedlichen Gestaltungselemente können so flexibel miteinander kombiniert werden, ohne dabei den eigenständigen Look des Markenauftritts zu verlieren.