KESSEL AG – Implementierung | Projekte Industrie

Markensteuerung als gelebte Kultur.

Das Marketing der KESSEL AG vertraut einem breit gefächerten Netzwerk kreativer Dienstleister, die an das neue Corporate Design herangeführt werden müssen. Als Leadagentur erfüllen wir diese Aufgabe in einem laufenden Prozess, der auf partnerschaftlicher Servicekultur statt restriktiven Vorgaben beruht.

Corporate-Design Film

Der Corporate-Design-Film dient als Motivator und Einleitung für Termine mit anderen Dienstleistern. Um diese möglichst in ihrer Muttersprache „abzuholen“, ist der Film neben Deutsch und Englisch auch in vier weiteren Sprachen verfügbar.

KESSEL Brandportal

Im KESSEL Brandportal finden kreative Dienstleister jederzeit die aktuellsten Informationen und Richtlinien zur Marke KESSEL. Es bietet einen Überblick über die Markenidentität, Anwendungsregeln für Basiselemente wie Logo, Farben oder Schriften sowie praktische Leitfäden zu verschiedenen Medienformaten. Damit unterstützen wir Anwender dabei, auf schnellstem Weg hochwertige Kommunikationsmittel für KESSEL zu erstellen.

Das KESSEL Brandportal ist für jeden Besucher frei zugänglich. So können Dienstleister die Informationen auf möglichst unkomplizierte Weise abrufen.

Zur Website

Corporate-Design-Fächer

Mit dem Corporate-Design-Fächer haben wir ein Geschenk für KESSELs Dienstleister geschaffen, das sowohl als sympathische Aktivierungsmaßnahme als auch als kompaktes Nachschlagewerk dient: Wir bedruckten einen Fächer, wie er normalerweise für Farbkataloge verwendet wird, beidseitig mit den wichtigsten Inhalten des KESSEL Brandportals auf Deutsch und Englisch. Dann versendeten wir ihn beim Rollout des neuen Corporate Designs gemeinsam mit einer persönlichen Nachricht an die Dienstleister, um sie auf die geänderten Richtlinien aufmerksam zu machen und ihnen eine praktische Arbeitshilfe an die Hand zu geben.

Helpdesk

Helpdesk

Unser eigens für KESSEL eingerichteter Corporate-Design-Helpdesk ist ein wichtiges Mittel, um die Kommunikation mit anderen Dienstleistern als Dialog zu gestalten. Hier erhalten letztere nicht nur Hilfe bei Fragen oder Problemen, sondern geben uns auch wertvolle Rückmeldung zur Zusammenarbeit mit uns als Leadagentur. Darauf aufbauend entwickeln wir die Implementierungsmaßnahmen wie das KESSEL Brandportal wie auch unsere Arbeitsabläufe kontinuierlich weiter.