Alle Zeichen auf Neustart. - SCHMELTER BRAND DESIGN GmbH

Alle Zeichen auf Neustart.

Corona hatte die Kulturbranche in den vergangenen Monaten fest im Griff. Doch leere Ränge waren für das Theater Dortmund kein Grund, still zu bleiben: Mit einem vollgepackten Spielzeitheft für 2021/22 meldet sich die Institution wieder zurück – lebendig, innovativ und voller Ideen.

Freiraum für Freigeister

Freiraum für Freigeister

Bereits das dritte Mal in Folge durften wir die wichtigste Publikation des Theater Dortmund kreativ begleiten. Im aktuellen Spielzeitheft finden wieder alle sechs Sparten des Hauses ihren Platz: von Oper, Ballett und den Philharmonikern über Schauspiel und KJT bis hin zur Akademie für Theater und Digitalität. Dem Grundgedanken unseres Designkonzepts sind wir dabei weiterhin treu geblieben: Ein festes Layoutraster zieht sich durch das gesamte Spielzeitheft hindurch – aber individuelle Bildsprachen und unterschiedliche Schriftarten geben den einzelnen Sparten des Hauses genug Raum für ihre eigene künstlerische Entfaltung.

Wie das ganze Heft in der Umsetzung aussieht? Hier gibt es das Spielzeitheft 2021/22 online zum Durchblättern.

Ein starkes Motto, das alle eint

Ein starkes Motto, das alle eint

Erstmalig steht das Spielzeitheft unter einem gemeinsamen Motto: „Wir haben 1.000 Ideen“. Den erschwerten Bedingungen für den Kulturbetrieb stellt sich das Theater Dortmund so selbstbewusst entgegen: Mit digitalen Angeboten und innovativen Konzepten sorgen sie dafür, dass Musik, Tanz und Schauspiel in der Spielzeit 2021/22 wieder zu einem gemeinsamen Erlebnis werden können. Ein starker Auftritt für den Startschuss in eine neue Saison!