Meisterhafter Auftritt.
KESSEL steht seit Jahrzehnten für „Führend in Entwässerung“ und beweist diesen Anspruch mit einer maßgebenden Marktposition. Als langjährige Leadagentur haben wir die Marke aufs nächste Level gehoben: Mit mastering water läutet der Entwässerungsspezialist eine neue Ära der Unternehmensgeschichte ein – noch relevanter, noch emotionaler, noch internationaler.

Vom „Was“ zum „Warum“
KESSEL steht für Premium-Entwässerungstechnik made in Germany. Ob Pumpstation, Rückstauverschluss, Fettabscheider oder Duschrinne: Bislang standen die Produkte klar im Fokus der gesamten Markenkommunikation. Im Rahmen der Markenschärfung haben wir ein Umdenken angestoßen.
Wir erweiterten die Perspektive vom „WAS produziert KESSEL?“ hin zum „WOFÜR legt ihr euch als Unternehmen so ins Zeug?“. Mit der Einführung von mastering water eröffneten sich neue Horizonte: So kann KESSEL über Werte, Emotionen und gesellschaftliche Themen sprechen, die weit über die Produktebene hinausgehen.

Strategie
Wasser ableiten, Abwasser behandeln, vor Rückstau schützen: KESSEL beherrscht das Element in all seinen Formen auf exzellente Weise. Das bringt der Claim mastering water auf den Punkt, der die Grundlage der gesamten zukünftigen Markenkommunikation darstellt.

ISH 2025
Die Eröffnung der ISH 2025 nutzte der Global Player aus Lenting, um der Öffentlichkeit erstmals den geschärften Markenauftritt zu präsentieren. Wir entwarfen das außergewöhnliche Standkonzept und entwickelten die internen und externen Kommunikationsmaßnahmen für den Launch.

Implementierung
Ob im Print, im Web, in den sozialen Netzwerken oder als Live-Event: Mit mastering water zeigt KESSEL, warum die Mitarbeitenden des Premiumherstellers die unangefochtenen Meister des Wassers sind – in allen Medien und auf allen Kanälen.