Ein digitales Zuhause, in dem alle willkommen sind.
Aus einem einzelnen Ich wird ein gemeinsames Wir: Die Kinderhilfsorganisation SOS-Kinderdorf startet mit einem eigenen Angebot speziell für Jugendliche durch. Für den zielgruppengerechten Markenauftritt von ich&wir sorgten wir.
Brand Story
Im Rahmen eines Workshops mit dem Team von SOS-Kinderdorf wurde herausgearbeitet, wen das Angebot von ich&wir erreichen soll und welche rationalen und emotionalen Benefits die Zielgruppe dabei erwarten. Die Ergebnisse davon wurden im Anschluss von uns verdichtet: Im Rahmen einer konsistenten Brand Story auf Basis des Golden-Circle-Modells wird das rationale Leistungsversprechen an die Zielgruppe zu einer emotionalen Geschichte, die eine Beziehung zu den Jugendlichen aufbaut – authentisch und nah.
Markenstrategie für ich&wir
Unter Berücksichtigung aller Faktoren ist das Prinzip einer mittelbaren Endorsed Brand die Lösung: Bei dieser Form der Dachmarkenkommunikation sind beide Logos zu sehen, müssen aber nicht unmittelbar nebeneinanderstehen. So kann sich ich&wir als Marke profilieren, profitiert aber von der hohen Bekanntheit und dem guten Ruf als seriöse Organisation von SOS-Kinderdorf.