Theater Dortmund – Dachmarke | Projekte

Schlicht und ergreifend.

Die Dachmarke bietet dem Theater Dortmund eine zentrale Kommunikationsplattform. Für ihre Publikationen wählten wir einen geradlinigen, schlichten Designansatz und hoben sie so bewusst aus der künstlerischen „Collage“ der Spartenhefte heraus.

Brand Design

Brand Design

Wir gestalteten den geradlinigen Auftritt der Theater-Dachmarke auf Basis der beiden Hausfarben Orange und Schwarz als markantes Wiedererkennungsmerkmal. In Kombination mit der optisch zurückhaltenden Schrift Neue Haas Grotesk ergibt sich ein aufgeräumtes und zugleich auffälliges Gesamtbild.

Mini-Spielzeitheft

Das „Geschwisterchen“ des Spielzeithefts im Scheckkartenformat genießt am Theater Dortmund Kultstatus. Es enthält alle Termine der Saison und ist ein beliebtes Giveaway für Kulturbegeisterte.

Monatsspielplan

Jeden Monat veröffentlicht das Theater Dortmund eine kompakte Terminübersicht für alle fünf Sparten im Leporello-Format. Sie informiert über die anstehenden Premieren und eignet sich zum Aufhängen (zum Beispiel am Kühlschrank), um den gesamten Kalender im Blick zu haben.