Technische Hochschule Ingolstadt – Markenelemente | Projekte

Zukunftsgemäßes Brand Design.

Mit ihrem neuen Brand Design präsentiert sich die THI so, wie sie ist: dynamisch, technisch und modern. Diese Wirkung wird mittels futuristisch anmutender Logos, Schriften und Grafiken, gesättigter Farben und professionell produzierter Bilder erzeugt.

Schriften & Farben

Die Schriftfamilie T-Star mit ihrer Kombination aus Rundungen und Geraden spiegelt die Kombination aus Dynamik und technischer Präzision wider, die sich gemäß des THI-Claims „Zukunft in Bewegung“ durch den gesamten Markenauftritt zieht. Die stark gesättigten und kontrastreichen Farben tragen zum zeitgemäßen Gesamtbild bei und dienen auch der Unterscheidung zwischen den Fakultäten.

Bildwelt

Bilder auf hohem technischen und stilistischen Niveau ermöglichen interessante Einblicke in den Hochschulalltag. Dabei steht einerseits das Campusleben und andererseits die moderne Architektur im Fokus.

Grafiken

Der eigens für die THI entwickelte Grafikstil basiert auf einer klaren Formensprache und deutlichen Farbkontrasten. Damit werden sowohl illustrative als auch informative Darstellungen wirkungsvoll umgesetzt.