Eine Hochschule macht mobil.

2013 wurde aus der Hochschule Ingolstadt die Technische Hochschule Ingolstadt. Mit dem neuen Namen betont die THI ihren fachlichen Schwerpunkt der Mobilitätstechnologie. Dieser spiegelt sich auch im von uns geschärften Markenauftritt wider, den wir bis heute betreuen.

Über die THI

Nicht zuletzt aufgrund ihrer Nähe zu zwei Premium-Fahrzeugherstellern präsentiert sich die THI als Bayerns „Mobilitätshochschule“. Hierzu deckt sie ein breites Spektrum technologie- und managementorientierter Studiengänge ab und leistet wegweisende Forschungsarbeit, zum Beispiel am Forschungs- und Testzentrum CARISSMA. Unsere Aufgabe war es, der Hochschule mit einer passend geschärften Marke dabei zu helfen, ihre einzigartige Stellung im Bildungsmarkt weiter auszubauen.

Markenelemente

Das Brand Design der THI erzeugt in allen Medien ein dynamisch, technisch und modern anmutendes Bild der Marke und ihrer Submarken.

Zu den Markenelementen

Markenkommunikation

Seit der erfolgreichen Neuausrichtung der Marke unterstützen wir die THI laufend in der internen und externen Kommunikation. Wir erstellen Jahr für Jahr dutzende digitale und analoge Veröffentlichungen und entwickeln das Brand Design dabei kontinuierlich weiter.

Zur Markenkommunikation

THimotion

Das Hochschulmagazin THimotion ist gleichzeitig wichtiges Informationsmedium und eigenständige Submarke der THI. Wir betreuen das halbjährlich erscheinende Magazin sowohl auf der konzeptionellen als auch auf der kreativen Seite.

Zu THimotion