Lächelnd an die Spitze.
Wohin soll es mit der Marke gehen? Eine fundierte Analyse des bestehenden Markenauftritts und ein intensiver Workshop mit dem Team bildeten zusammen die Basis für die strategische Neuausrichtung der Marke SocialHub.


Workshop
Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops wurden zentrale Fragen beantwortet: Welche Zielgruppen werden adressiert? Wie sieht der Wettbewerb aus? Was macht SocialHub einzigartig? Basierend auf den Ergebnissen des Workshops erarbeiteten wir eine fundierte Markenstrategie, deren zentrales Element der Markenkompass bildet.

Wenn Marken wachsen, dann verändern sie sich auch zwangsläufig. Wichtig ist es, dabei nicht die Wurzeln zu vergessen. Der schon bestehende Sympathiefaktor von SocialHub wurde deshalb im Markenwert Positivity verankert. Gemeinsam mit den neuen Markenwerten Growth und High Value entstand so die Basis eines radikal neuen Brand Designs.
Boris Schmelter
Beratung & Geschäftsführung


Machen den Unterschied: die inneren Werte
SocialHub liefert eine technologische Lösung für das Social-Media-Management, im Vordergrund stehen dabei aber immer die Menschen. Der direkte Kontakt zeichnet das Unternehmen aus: ob in Form von individueller Beratung, persönlichem Support ohne Chatbots oder einem immer offenen Ohr für die Wünsche und Anliegen der Kunden. Dieser Sympathiefaktor ist für SocialHub der Schlüssel zum Erfolg, der auch in der gesamten Markenkommunikation deutlich zum Ausdruck gebracht wird.