Auf Kurs zu neuen Ufern.
Wasser ableiten, Abwasser behandeln, vor Rückstau schützen: KESSEL beherrscht das Element in all seinen Formen auf exzellente Weise. Das bringt der Claim mastering water auf den Punkt, der die Grundlage der gesamten zukünftigen Markenkommunikation darstellt.
Bereit für das nächste Level
Grundlage der gesamten Markenschärfung war eine sorgfältige und fundierte Analyse: Wie kommuniziert die Marke aktuell? Wo steht das Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb? Wo sind Potenziale vorhanden? Während in der Vergangenheit vor allem die Produkte und deren technische Eigenschaften im Mittelpunkt standen, rückte nach der Neuausrichtung das Metathema „Wasser“ ins Zentrum der Kommunikation. KESSEL zeigt sich mit dieser Neupositionierung als kompetenter Lösungsanbieter für den Schutz von Menschen und Umwelt: noch relevanter, konsequenter, emotionaler und präsenter.
Höhere Relevanz
Es stehen nicht länger einzelne Produkte im Fokus, sondern ein großes Metathema: Wasser ist das verbindende Element, das eine größere emotionale und inhaltliche Dimension eröffnet. Es durchdringt die gesamte Markenkommunikation und schafft eine tiefere und zugleich nachhaltigere Beziehung zur Zielgruppe. Es bietet Raum für vielfältige Assoziationen und Geschichten, die über den reinen Produktnutzen hinausgehen und die Marke als Antwort auf grundlegende Bedürfnisse und Werte präsentiert. Dieser neue Blick kommt im Markenfilm auf beeindruckende Weise zur Geltung.

Stärkere Konsequenz
Vom hochemotionalen Imagefilm bis hinunter zur ganz klassischen Sales-Kommunikation: mastering water ist auf allen Ebenen präsent und kann entsprechend der Anwendung skaliert werden. Hebeanlagen, Pumpstationen, Fettabscheider und Duschrinnen werden so zu Vehikeln, die der Erreichung des Metazwecks dienen.

Tiefere Emotion
Berührend, bewegend, mitreißend: Unter dem Dach von mastering water kann KESSEL neue kommunikative Wege beschreiten, die über das aktuelle Produktportfolio hinausgehen und die Zielgruppe emotional erreichen. Auf ganz spielerische Weise gelingt das zum Beispiel mit dem Onlinespiel „water sort game“, in dem User:innen selbst ihr Können beim Meistern des Wassers unter Beweis stellen können.

Intensivere Präsenz
Ob atemberaubender Messestand, berührender Imagefilm, interaktive Social-Media-Kommunikation oder witziges Online-Spiel: Unter dem Metathema „Wasser“ werden alle Kommunikationsmaßnahmen zentral gebündelt. So tritt KESSEL als Marke auf allen Kanälen konsistent, prägnant und extrem facettenreich auf.