Skip to main content

Große Welle auf der ISH.

Die Eröffnung der ISH 2025 nutzte der Global Player aus Lenting, um der Öffentlichkeit erstmals den geschärften Markenauftritt zu präsentieren. Wir entwarfen das außergewöhnliche Standkonzept und entwickelten die internen und externen Kommunikationsmaßnahmen für den Launch.

Enthüllung mit Wow-Effekt

Enthüllung mit Wow-Effekt

Die ISH in Frankfurt ist die führende Weltleitmesse für Wasser, Wärme und Luft. Sie ist der zentrale Treffpunkt, an dem alle Profis der Branche zusammenkommen. KESSEL nutzte dieses Event als Auftakt für die neue Ära der Marke. Auf einem beeindruckenden Messestand mit einer Größe von rund 140 Quadratmetern inszenierten wir mastering water mit einem starken Standkonzept, das von dem Messebauer CON4COM! realisiert wurde. Highlight war die 10 Meter auf 4,5 Meter große LED-Wand mit abwechslungsreichem Bespielungskonzept. Auf einem LED-Turm im Zentrum des Messestands wurden zusätzlich die aktuellen Highlight-Produkte vorgestellt.

Impressionen

Messerückblick von KESSEL

Natürlich soll ein Messestand vordergründig Aufmerksamkeit erregen, Frequenz auf den Stand bringen und ich kann nur sagen: Ziel erreicht!

Reinhard Späth

Leiter Marketing von KESSEL

Standkonzept

Produkte im Fokus

Produkte im Fokus

Die große LED-Wand sorgte mit atemberaubenden Bildern aus dem Imagefilm, interessanten Quizfragen zum Mitraten und hochwertigen Produktrenderings für Staunen bei den Messebesucher:innen. Auf dem Turm waren dagegen die Fakten die Stars: Hier standen insbesondere die Produkte mit ihren besonderen Features im Vordergrund der Messekommunikation. Gleichzeitig war an der Front des Messestands der Surfsimulator integriert, der Menschen neugierig stehenbleiben ließ.

Entertainment, Spiel & Spaß

Entertainment, Spiel & Spaß

Auf dem Messestand wurde erlebbar, wie facettenreich sich das Metathema „Wasser“ umsetzen lässt. Wo emotionale Bilder einem den Atem raubten und interessante Fakten den eigenen Horizont erweiterten, da blieb auch immer noch Raum für Spaß: Beim Surfsimulator durften Besucher:innen zeigen, was sie selbst in Sachen mastering water draufhaben, und mit etwas Glück konnten sie dabei ein SUP-Board gewinnen. Sympathische Gummienten im KESSEL-Look wurden darüber hinaus zum originellen Andenken an einen erlebnisreichen Messetag.

Mehrstufige Messekommunikation

Mehrstufige Messekommunikation

Begleitet wurde der Messeauftritt auf der ISH 2025 mit einem konzertierten, dreistufigen Kommunikationskonzept. Auftakt bildete eine Landingpage mit prominent platziertem Countdown, der Neugier weckte und Spannung aufbaute. Während der Messe wurde die Landingpage zum Info-Hub, auf dem alles Wichtige rund um den Messeauftritt und die gezeigten Produkte zu finden war. Als die ISH vorbei war, wurde die Landingpage zur Plattform für einen umfangreichen Messerückblick.