Skip to main content

Marke mit Tiefgang.

Ob im Print, im Web, in den sozialen Netzwerken oder als Live-Event: Mit mastering water zeigt KESSEL, warum die Mitarbeitenden des Premiumherstellers die unangefochtenen Meister des Wassers sind – in allen Medien und auf allen Kanälen.

Imageanzeigen

Imageanzeigen

Der Surfer steht sinnbildlich dafür, was es bedeutet, die Urkraft des Wassers auf exzellente Weise zu meistern. Ebenso gekonnt, mutig und kreativ gehen die Mitarbeitenden von KESSEL ans Werk. In einer Serie von Imageanzeigen für die drei Bereiche Unternehmen, Recruiting und gesellschaftliches Engagement setzt sich die Marke in den Printkanälen atemberaubend in Szene.

Digitale Verankerung

Digitale Verankerung

Da an der ISH der neue Markenauftritt erstmals der weltweiten Öffentlichkeit präsentiert wurde, kam dem begleitenden Kommunikationskonzept hohe Wichtigkeit zu. Der Aufbau erfolgte in drei Stufen: Spannung aufbauen, umfassend informieren, involvieren und interagieren. Auf dieser Grundlage konzipierten wir drei verschiedene Landingpages für die Zeitpunkt vor, während und nach der ISH 2025. Interessierte erhielten so immer genau die richtigen Infos zur richtigen Zeit.

Sales-Kommunikation

Sales-Kommunikation

Prägnanter, selbstbewusster und eigenständiger zeigt sich auch die Sales-Kommunikation wie am Beispiel des 8-seitigen Altarflyers für die Minilift-Familie. Unter der Headline „mastering space“ präsentierten sich die kleinsten Premiumprodukte von KESSEL: Komplett aufgeklappt sieht man in dem kompakten Flyer alle Modelle auf einen Blick – übersichtlich, modern und im neuen Look.

Interne Kommunikation

Interne Kommunikation

Die Markenschärfung war ein großer Schritt für die Marke KESSEL. Dabei galt es, den Wandel nicht nur nach außen zu kommunizieren – besonders wichtig war es, im Vorfeld die eigenen Mitarbeitenden an dem Veränderungsprozess teilhaben zu lassen. Mithilfe von laufenden Beiträgen in der KESSY-App, dem internen Kommunikationsmedium von KESSEL, wird die gesamte Belegschaft regelmäßig zu Updates in Bezug auf mastering water auf dem Laufenden gehalten.

Events & Live-Aktionen

Events & Live-Aktionen

mastering water ist die allumfassende Grundlage für alle Kommunikationsmaßnahmen. Dazu gehören auch Schulungen und Fachveranstaltungen, die von KESSEL ausgerichtet werden. Unter dem Motto „DeepDive“ wurde dazu ein flexibles Roadshow-Konzept entwickelt, das Fachleute über die wichtigsten Neuerungen der Entwässerungstechnik informiert. Wasser kann bei solchen Events zusätzlich zum abwechslungsreichen Entertainment-Element werden, zum Beispiel in Form eines Indoor-Surf-Erlebnisses für alle Teilnehmenden.