29.02.2020

Entfache das Feuer

TENGLER MATCH ist ein Anbieter von Werbe-Streichholzschachteln. Als einer der wenigen Spezialisten auf diesem Gebiet in Deutschland reicht seine Geschichte bis in die 1970er Jahre zurück. Im Jahr 2019 wurde eine Markenauffrischung durch ein neues Logo, ein neues Markendesign und einen Messeauftritt umgesetzt.

Die wichtigste Publikation in diesem großen Moment der Firmengeschichte der Hauptkatalog. Trotz der heutigen digitalen Möglichkeiten sind gedruckte Kataloge immer noch das erfolgreichste Medium in der Werbeartikelbranche. Der Katalog stellt alle Möglichkeiten von Streichhölzern und Streichholzschachteln vor, von individuellen Farben und Formen bis hin zu Sonderausführungen. Darüber hinaus enthält der Katalog eine große Anzahl von individuell gestaltbaren Standardartikeln.

Doch der Katalog ist mehr als nur eine Produktpräsentation. Er erzählt auch die Geschichte von Streichhölzern als faszinierende, jahrhundertealte Technologie, die ihren magischen Geist bis heute bewahrt hat – als Lifestyle-Produkt und Must-Have-Giveaway für Unternehmen, die bei ihren Kunden einen bleibenden Eindruck hinterlassen wollen.

Das gesamte Projekt gibt es hier zu sehen.