Der nächste Streich.

Als einer der ersten Hersteller von Werbestreichhölzern in Deutschland blickt TENGLER MATCH auf eine lange Erfolgsgeschichte zurück. Um diese in Zukunft fortzuschreiben, schärfte das Unternehmen seinen Markenauftritt mit unserer Unterstützung.

Ausgangslage

TENGLER MATCH ist ein traditionsreiches Familienunternehmen, das sich schon früh zum deutschen Branchenführer im Bereich der Werbestreichhölzer aufgeschwungen hat. Mittlerweile hat sich der Werbeartikelmarkt jedoch weiterentwickelt und Kunden entscheiden sich immer öfter für andere Giveaways wie USB-Sticks & Co. Um seine Produkte wieder ins Bewusstsein der Zielgruppe zu rücken, beauftragte uns das Unternehmen damit, seinen Markenauftritt zu modernisieren.

Strategie

Wir schärften die Marke TENGLER MATCH im gemeinsamen Workshop, um die Markenidentität gestärkt in die Zukunft zu überführen.

Zur Strategie

Corporate Design

Mit dem neuen Corporate Design verliehen wir der Marke TENGLER MATCH ein klares und modernes Erscheinungsbild, ohne den Bezug zur Unternehmenshistorie zu verlieren. Tonangebendes Element ist dabei das flexibel einsetzbare Logo.

Zum Corporate Design

Katalog

Der Produktkatalog ist das wichtigste Instrument für TENGLER MATCH, um die Geschäftskunden über das Sortiment und individuelle Möglichkeiten zu informieren. Wir gestalteten ihn von Grund auf neu und weiteten ihn mit emotionalen Inhalten zur „Imagebroschüre des Streichholzes“ aus.

Zum Katalog