Excellent Line – Strategie | Projekte

Ein Standfuß für die Marke.

Wir positionierten die Excellent Line zunächst im Umfeld des Wettbewerbs und der Zielgruppe. Anschließend leiteten wir die Markenkernwerte von den Produkteigenschaften ab und schufen damit die Grundlage für den Launch.

Markenkompass

Mit dem Markenkompass und den darin dokumentierten Werten Purismus, Funktionalität und Erstklassigkeit verliehen wir der Marke Excellent Line erstmals ein Gesicht. Dieses beschrieben wir zusammenfassend in der Markenkernbotschaft: „Die Excellent Line bietet die perfekte Balance zwischen puristischem Design und funktionaler Technik für das erstklassige Raumambiente.“ Sie gibt nicht nur die allgemeine Stoßrichtung für den Markenauftritt, sondern auch für die Produktentwicklung vor.

Eine Idee allein macht noch kein Produkt, geschweige denn eine Marke. Mit der Unterstützung von SCHMELTER BRAND DESIGN wurde aus unserer Vision eine Markenstrategie.

Christian Eck

Initiator der Excellent Line

Naming-System

Naming-System

Für die Benennung der Produktlinien im einheitlichen Stil entwickelten wir ein System, das auf dem Markennamen aufbaut. Die Namen der universell einsetzbaren Standardlinien enthalten jeweils einen passenden Buchstaben oder beschreibenden Begriff (z. B. „P Line“ für die PA-Tower und „Drop Line“ für die hängenden Varianten). Herstellerspezifische Linien werden gesondert behandelt und mit griechischen Buchstaben gekennzeichnet, wie etwa die Alpha Line für L-Acoustics, NEXO und d&b audiotechnik.