brigk – Brand Design | Projekte

Weniger Farbe, mehr Wirkung.

Die diagonale Linienführung und schwarz-weiße Gestaltungselemente mit neonfarbenen Akzenten sind die visuellen Markenzeichen des brigk. Sie ziehen sich konsequent durch alle brigk-Medien und sorgen so für den großen Wiedererkennungswert der Marke. 

Farbwelt

Der weitgehend in Schwarz-Weiß gehaltene Markenauftritt des brigk entspricht sowohl der neutralen Vermittlerrolle und Aufgeschlossenheit des Gründerzentrums als auch der technischen Coolness, die oft mit der Start-up-Szene assoziiert wird. Dies steht im krassen Kontrast zu den Akzentfarben Neongrün, -gelb, -pink und -blau, die in den Publikationen ebenso deutliche Signale setzen wie das brigk in der deutschen Wirtschaft und Forschung.

Bildwelt

Die brigk-Medien werden mit schwarz-weißen Echtbildern illustriert. Wie der gesamte Markenauftritt werden sie mit neonfarbenen Akzenten versehen – in diesem Fall mit am Markenlogo angelehnten Hexagonalformen, die den Fokus auf bestimmte Bildausschnitte legen.

Website & Icons

Die Kombination aus Diagonalen, Schwarz-Weiß und Neonfarben sowie ein eigens entwickelter Icon-Stil ergeben ein modern-minimalistisch anmutendes Website-Design. Es ist trotz unkonventioneller Bildformate auf allen Geräten problemlos darstellbar.

www.brigk.digital

brigk Brand Manual

brigk Brand Manual

Im brigk Brand Manual werden alle Informationen zur praktischen Umsetzung des Brand Designs übersichtlich für die Mitarbeiter und kreativen Dienstleister des Gründerzentrums zusammengefasst.