Weniger Farbe, mehr Wirkung.
Die diagonale Linienführung und schwarz-weiße Gestaltungselemente mit neonfarbenen Akzenten sind die visuellen Markenzeichen des brigk. Sie ziehen sich konsequent durch alle brigk-Medien und sorgen so für den großen Wiedererkennungswert der Marke.



Farbwelt
Der weitgehend in Schwarz-Weiß gehaltene Markenauftritt des brigk entspricht sowohl der neutralen Vermittlerrolle und Aufgeschlossenheit des Gründerzentrums als auch der technischen Coolness, die oft mit der Start-up-Szene assoziiert wird. Dies steht im krassen Kontrast zu den Akzentfarben Neongrün, -gelb, -pink und -blau, die in den Publikationen ebenso deutliche Signale setzen wie das brigk in der deutschen Wirtschaft und Forschung.


Bildwelt
Die brigk-Medien werden mit schwarz-weißen Echtbildern illustriert. Wie der gesamte Markenauftritt werden sie mit neonfarbenen Akzenten versehen – in diesem Fall mit am Markenlogo angelehnten Hexagonalformen, die den Fokus auf bestimmte Bildausschnitte legen.




Website & Icons
Die Kombination aus Diagonalen, Schwarz-Weiß und Neonfarben sowie ein eigens entwickelter Icon-Stil ergeben ein modern-minimalistisch anmutendes Website-Design. Es ist trotz unkonventioneller Bildformate auf allen Geräten problemlos darstellbar.
www.brigk.digital
