Komplexe Planung einfach gemacht.

Die Softwareumgebung MAPP wurde von der BMW Group eingeführt, um hochkomplexe Montageabläufe zu planen. Wir entwickelten ein Kommunikationskonzept und gestalteten das Interface, um im Rahmen des Change-Prozesses 18.000 Mitarbeiter in aller Welt für ihr neues Arbeitsmittel zu begeistern.

Kommunikationskonzept

Die Kommunikation rund um den Rollout der Softwareumgebung steht unter dem Motto „KOMPLEX. EINFACH.“ und dient sowohl der Aufklärung und Motivation als auch dem Dialog mit den Mitarbeitern.


Zum Kommunikationskonzept

Die Mitarbeiter waren ein anderes Arbeiten gewohnt. Daher wurde die verbesserte Softwareumgebung nicht nur als Chance, sondern auch als Belastung empfunden. Gelöst wurde diese Herausforderung durch ein motivierendes Change-Konzept und ein nutzerfreundliches Screen-Design.

Michael Tränker

Art Direction

GUI

Dank der funktional und individuell gestalteten, nutzerfreundlichen Bedienoberfläche akzeptierten die Mitarbeiter MAPP schnell als neuen Teil ihres Arbeitsalltags.

Zu GUI