Wir kamen, wir sahen, wir siegten! - SCHMELTER BRAND DESIGN GmbH
22.11.2019

Wir kamen, wir sahen, wir siegten!

Insgeheim wussten wir ja, dass wir beim German Design Award 2020 nicht leer ausgehen würden. Womit wir aber nicht gerechnet hatten ist, dass uns nicht nur für eines, nicht zwei, sondern gleich alle drei unserer nominierten Projekte Siegerurkunden ins Haus geflattert sind! Wir könnten jetzt natürlich noch viel mehr darüber schreiben, aber ehrlich gesagt ist uns gerade eher nach Feiern. (Prost!) Deswegen überlassen wir einfach der German-Design-Award-Jury das Wort. Hier die offiziellen Begründungen:

Theater Dortmund: Spielzeitheft

Jedes der fünf Hefte beinhaltet das Programm einer Sparte. Unterschieden werden die Hefte formal nur durch die Verwendung verschiedener markanter Schriften und eigener Bildstrecken. Das Layout ist hingegen für alle gleich und vereint sie unter einem gemeinsamen Dach. Ein so schönes wie ästhetisch anspruchsvoll umgesetztes Designkonzept, das im aufwendigen Schuber noch hochwertiger wirkt.

zum Gewinner

KESSEL AG: Corporate Design

Der sorgfältig und ganzheitlich über alle Medien und Touchpoints umgesetzte Markenauftritt präsentiert das Unternehmen in all seinen Facetten modern und zeitgemäß. Das klare, aussagekräftige Design wird durch die Primärfarbe Violett noch unverwechselbarer und unterstreicht damit die Identität der Marke.

zum Gewinner

KESSEL AG: Nachhaltigkeitsbericht

Der Schwerpunkt auf dem Thema »Nachhaltigkeit und Managementsystem« wird in Text, Bild und Grafik nachvollziehbar und glaubwürdig transportiert und hebt den Bericht von der Masse ab. Das Design wirkt frisch und modern, wobei die Inhalte interessant und spannend aufbereitet wurden.

zum Gewinner

Über den Award

Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.

www.german-design-award.com