Texter (w/m/d) - SCHMELTER BRAND DESIGN GmbH Skip to main content

Texter

(w/m/d)

Wir sind SCHMELTER BRAND DESIGN: ein 13-köpfiges Agenturteam, das Unternehmen weiterbringt. Wir entwickeln und schärfen Marken, realisieren umfangreiche Corporate-Design-Konzepte und setzen Kommunikationsmaßnahmen für gedruckte und digitale Medien um. Dabei arbeiten wir für renommierte Marken wie MOLOTOW, Schneider, das Theater Dortmund, KESSEL oder BMW.

Jeden Tag Qualität liefern und Spaß dabei. Mutig einen Schritt weiterdenken. Wachstum aktiv mitgestalten: Dieses Mindset macht uns aus. Steckt es auch in dir?

München

24-32 Stunden/Woche

Kreation

mit Berufserfahrung

Was bedeutet Text bei SBD?

  • Individuelle Markentonalitäten wendest du souverän an – in Print, Web oder Social.
  • Storytelling liegt dir im Blut.
  • Vor dem Großen hast du keine Scheu: vor der Entwicklung von Konzepten und Corporate Languages.
  • Auch beim Kleinen gibst du acht: Beim Redigieren und Korrekturlesen ist immer auf dich Verlass.
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Kreativität: ob im Umgang mit Worten oder bei der Entwicklung ausgefallener Kommunikationsmaßnahmen.

Das erwarten wir von dir.

  • mehrjährige Berufserfahrung als Texter:in und Konzeptioner:in in einer Agentur
  • Projekterfahrung im Bereich CI/CD/Marke erwünscht
  • Konzeptionsstärke im Entwurf von Websites, Printmedien und Kampagnen
  • Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik
  • Hochschulabschluss im Bereich Medien, Literatur, Sprache oder einer vergleichbaren Studienrichtung

Das erwartet dich bei uns:

Unser Bewerbungsprozess: dein Weg ins Team

Du hast Bock auf mehr.

Du bewirbst dich per E-Mail oder per Bewerbungsformular. Wir sichten alle Bewerbungen sorgfältig und geben dir eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon.

Du hast uns neugierig gemacht.

Dein Lebenslauf passt, dein Portfolio ist top: Dann würden wir uns freuen, dich bei einem Vorstellungsgespräch live in Zoom zu erleben.

Die Chemie stimmt.

Bei gegenseitiger Sympathie würden wir gern mehr von dir sehen. Bei einem Probetag in der Agentur kannst du uns besser kennenlernen und wir dich.

Unser neues Teammitglied?

Wir würden uns freuen, wenn du bei uns anfangen würdest. Auf dich wartet ein Arbeitsvertrag – jetzt liegt es nur noch an dir!

Hast du noch Fragen?

Wir beantworten dir gern deine offenen Fragen. Wenn alles klar ist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung – gern auch per E-Mail!

Nachricht an Jutta

Jutta Fischer

Was uns fehlt? Du! Bewirb dich jetzt online in 2 Minuten.

Oder bewirb dich klassisch per E-Mail.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.

Frage 1 von 5

Wie viel Berufserfahrung bringst du mit?

Berufserfahrung