18.04.2018

Messeinszenierung Deluxe

Die Prolight + Sound in Frankfurt ist die wichtigste Messe für Veranstaltungstechnik. Letztes Jahr waren wir mit einem Stand dabei, jetzt mit zwei. Neben dem Messestand für unseren Kunden HOF, haben wir dieses Jahr einen für CJS Europe gestaltet. 

Die Herausforderung: Wie inszeniert man auf einem kleinen Stand (4×4 m) Produkte, die es gewohnt sind, bei Events im Hintergrund zu bleiben? Wir finden nämlich, ein Mal im Jahr haben auch Klammern, Schellen, Schäkel und Haken das Recht auf eine ganz große Inszenierung. Und die haben sie bekommen. Mit dramatischen Lichtsäulen haben wir unsere Produkte auf dem ansonsten dunklen Stand perfekt ins rechte Licht gerückt.

Das Ergebnis: Jede Menge Messebesucher, ein glücklicher Kunde und viele, viele unscheinbare Bauteile, die auch mal im Mittelpunkt stehen durften. Wir können nur hoffen, dass sie jetzt keine Star-Allüren entwickeln.