Einstimmiges Ergebnis.

Das Ergebnis guter Markenpolitik ist ein Auftritt mit klarer Linie. Was von außen bestenfalls einfach aussieht, ist in Wahrheit die harte Arbeit vieler Menschen. Nur wenn sie alle an einem Strang ziehen, kommt die Botschaft am Ende bei der Zielgruppe an. Als Leadagentur nehmen wir das Zepter in die Hand, um Ihre Unterstützer auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören.

Wann ist die Markensteuerung mit SBD das Richtige für Sie?

Wenn Sie Ihren Markenauftritt flächendeckend implementieren möchten.
Wenn Sie möchten, dass Ihre Marke von allen Mitarbeitern und Dienstleistern mitgetragen wird.
Wenn Sie Ihren Markenauftritt nicht selbst umsetzen können oder wollen.

Wie können Sie Ihre Marke mit SBD steuern?

Die Markensteuerung ist unser Angebot für Auftraggeber, die auf der Suche nach einer Leadagentur bzw. einem Partner für die Umsetzung und langfristige Verwaltung ihres Markenauftritts sind. Sie können entweder das vollständige Leistungspaket oder nur bestimmte Teilleistungen in Anspruch nehmen. Wählen Sie eine Leistung aus, um mehr zu erfahren.
Implementierung
Vorgehen

Wir erarbeiten das strategische Fundament für die Einführung Ihres neu entwickelten oder geschärften Markenauftritts und beaufsichtigen den Rollout. Bei Bedarf produzieren wir dafür eigens geeignete Medien wie zum Beispiel Corporate-Design-Filme.

Ergebnis

Ihre Markenstandards werden effektiv kommuniziert und die relevanten Stakeholder motiviert.

Design Manual
Vorgehen

Das Design Manual ist das klassische Mittel, um Mitarbeitern und kreativen Dienstleistern die zu verwendenden Markenelemente zu vermitteln. Wir stellen die Informationen in Ihrem Design Manual möglichst funktional und visuell dar.

Ergebnis

Sie geben den mit Ihrem Brand Design arbeitenden Personen ein Hilfsmittel an die Hand, das sie gerne und intensiv nutzen.

Brandportal
Vorgehen

Ein Brandportal ist mehr als ein Design Manual im digitalen Medium. Damit stellen wir Ihnen eine Online-Plattform als natürliche Weiterentwicklung herkömmlicher Darstellungsformen zur Verfügung, die nicht nur Styleguides und technische Spezifikationen, sondern auch alle relevanten Dateien und Vorlagen zum Herunterladen, praktische Leitfäden zur Erstellung verschiedener Medien sowie umfassendes, multimedial aufbereitetes Hintergrundwissen enthält.

Ergebnis

Sie halten Ihre Mitarbeiter und Dienstleister mit einer Dokumentation Ihres Brand Designs auf dem neuesten Stand, die im Gegensatz zum Printmedium Design Manual laufend aktualisiert und dynamisch weiterentwickelt werden kann.

Vorlagen
Vorgehen

Als weitere Arbeitshilfe für Ihre Stakeholder erstellen wir Design- und Textvorlagen für häufig benötigte Materialien wie Broschüren, Geschäftsunterlagen oder Newsletter.

Ergebnis

Sie und Ihre Dienstleister können schnell richtlinienkonforme Medien erstellen, die ein konsistentes Bild Ihrer Marke vermitteln.

Helpdesk
Vorgehen

Als Leadagentur bieten wir Ihnen an, einen Brand-Design-Helpdesk in unserem Haus einzurichten. Der Helpdesk wird mit einer Fachkraft besetzt, die Ihre Markenstandards selbst mitentwickelt hat und zu allen Themen detailliert Auskunft geben kann.

Ergebnis

Sie stellen Ihren Mitarbeitern und Dienstleistern eine zentrale Anlaufstelle für Anregungen und Fragen zur praktischen Umsetzung Ihres Markenauftritts zur Verfügung. Die Informationen aus den Gesprächen nutzen wir auch dazu, unsere eigene Arbeit auf die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder abzustimmen.

Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für die Steuerung Ihrer bestehenden Marke.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Boris Schmelter

Boris Schmelter
Geschäftsführung, Creative Direction
bs@schmelter-branddesign.de
Tel: +49 89 – 512 662-34

Warum sollten Sie Ihre Marke mit SBD steuern?

Ihr Markenauftritt wird in allen Medien und Märkten konsequent umgesetzt.
Ihre Mitarbeiter und Dienstleister werden einheitlich über Ihre Markenstandards informiert.
Sie können sich in Ihrer Arbeit auf Ihre Hauptaufgaben fokussieren.

Wer steuert seine Marke bereits mit SBD?