Einstimmiges Ergebnis.
Das Ergebnis guter Markenpolitik ist ein Auftritt mit klarer Linie. Was von außen bestenfalls einfach aussieht, ist in Wahrheit die harte Arbeit vieler Menschen. Nur wenn sie alle an einem Strang ziehen, kommt die Botschaft am Ende bei der Zielgruppe an. Als Leadagentur nehmen wir das Zepter in die Hand, um Ihre Unterstützer auf ein gemeinsames Ziel einzuschwören.
Gründe für eine Leadagentur
Wie können Sie Ihre Marke mit SBD steuern?
Die Markensteuerung ist unser Angebot für Auftraggeber, die auf der Suche nach einer Leadagentur bzw. einem Partner für die Umsetzung und langfristige Verwaltung ihres Markenauftritts sind. Sie können entweder das vollständige Leistungspaket oder nur bestimmte Teilleistungen in Anspruch nehmen. Wählen Sie eine Leistung aus, um mehr zu erfahren.- Implementierung
-
Vorgehen
Wir erarbeiten das strategische Fundament für die Einführung Ihres neu entwickelten oder geschärften Markenauftritts und beaufsichtigen den Rollout. Bei Bedarf produzieren wir dafür eigens geeignete Medien wie zum Beispiel Corporate-Design-Filme oder veranstalten mit Ihnen einen Launch-Event.
Ergebnis
Ihre Markenstandards werden effektiv kommuniziert und die relevanten Stakeholder motiviert.
- Design Manual
-
Vorgehen
Das Design Manual oder Brand Guide ist das klassische Mittel, um Mitarbeitern und kreativen Dienstleistern die zu verwendenden Markenelemente zu vermitteln. Wir stellen die Informationen in Ihrem Design Manual möglichst funktional und visuell dar.
Ergebnis
Sie geben den mit Ihrem Brand Design arbeitenden Personen ein Hilfsmittel an die Hand, das sie gerne und intensiv nutzen.
- Brand Portal
-
Vorgehen
Ein Brand Portal ist mehr als ein Design Manual im digitalen Medium. Damit stellen wir Ihnen eine Online-Plattform als natürliche Weiterentwicklung herkömmlicher Darstellungsformen zur Verfügung, die nicht nur Styleguides und technische Spezifikationen, sondern auch alle relevanten Dateien und Vorlagen zum Herunterladen, praktische Leitfäden zur Erstellung verschiedener Medien sowie umfassendes, multimedial aufbereitetes Hintergrundwissen enthält.
Ergebnis
Sie halten Ihre Mitarbeiter und Dienstleister mit einer Dokumentation Ihres Brand Designs auf dem neuesten Stand, die im Gegensatz zum Printmedium Design Manual laufend aktualisiert und dynamisch weiterentwickelt werden kann.
- Vorlagen
-
Vorgehen
Als weitere Arbeitshilfe für Ihre Stakeholder erstellen wir Design- und Textvorlagen für häufig benötigte Materialien wie Broschüren, Geschäftsunterlagen oder Newsletter.
Ergebnis
Sie und Ihre Dienstleister können schnell richtlinienkonforme Medien erstellen, die ein konsistentes Bild Ihrer Marke vermitteln.
- Helpdesk
-
Vorgehen
Als Leadagentur bieten wir Ihnen an, einen Brand-Design-Helpdesk in unserem Haus einzurichten. Der Helpdesk wird mit einer Fachkraft besetzt, die Ihre Markenstandards selbst mitentwickelt hat und zu allen Themen detailliert Auskunft geben kann.
Ergebnis
Sie stellen Ihren Mitarbeitern und Dienstleistern eine zentrale Anlaufstelle für Anregungen und Fragen zur praktischen Umsetzung Ihres Markenauftritts zur Verfügung. Die Informationen aus den Gesprächen nutzen wir auch dazu, unsere eigene Arbeit auf die Bedürfnisse Ihrer Stakeholder abzustimmen.
Erfolgsfaktoren Ihrer Leadagentur
Ein Beratungsgespräch zum Start
Schildern Sie uns ihr Anliegen. Wir vereinbaren einen Beratungstermin und erstellen im Anschluss ein konkretes Angebot.
Oder rufen Sie uns an: +49 89 – 244 14 77 80