Vorhang auf, Bühne frei.

Jedes Mal, wenn Ihre Marke die Bühne der medialen Kommunikation betritt, entscheidet sich aufs Neue, ob sie zum Kassenschlager oder zum Gespött des Publikums wird. Wenn der Auftritt gelingen soll, müssen jeder Schritt und jede Zeile sitzen. Mit SBD im Regiestuhl können Sie sicher sein, dass Ihre Marke eine Top-Performance abliefert – vom ersten bis zum letzten Akt.

Websites

Als zentrale Schnittstellen zwischen Marken und ihren Zielgruppen sind Websites in ihrer zentralen Bedeutung für die Markenkommunikation kaum zu unterschätzen. Eine gute Website kann der Schlüssel zum Erfolg sein – und eine schlechte Website kann der Marke großen Schaden zufügen. Damit Ihre Website Ersteres statt Letzterem tut, konzipieren, gestalten und realisieren wir sie gemäß aktueller Best Practice. So gewährleisten wir, dass Ihre Seite jederzeit flexibel anpassbar bleibt, sich responsiv in unterschiedlich große Bildschirme und Mobilgeräte einpasst und von Suchmaschinen gefunden wird.

  • Markenwebsites
  • Produktwebsites
  • Unternehmenswebsites
  • Microsites
  • Onlineshops

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Broschüren und Kataloge

Gedruckte Broschüren und Kataloge haben für viele Marken nach wie vor einen hohen Stellenwert. Gerade für umfangreiche Botschaften oder Produktinformationen sind sie oft das beste Medium – vorausgesetzt, sie sind inhaltlich, visuell und haptisch hochwertig gestaltet. Mit unserer Expertise in den Bereichen Text, Printlayout und Design sowie umfassenden Kenntnissen über Papierarten und Druckverfahren, erstellen wir Ihre Broschüren und Kataloge zielgruppengerecht in höchster Qualität und verknüpfen sie wahlweise mit digitalen Inhalten.

  • Informationsbroschüren
  • Produktbroschüren
  • Produktkataloge
  • Werbemailings
  • Fließender Übergang von Print zu Digital

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Markenliteratur

Mit literarischen Veröffentlichungen und redaktionellen Beiträgen lassen Marken tief blicken: in ihre Geschäftszahlen und internen Abläufe, Regeln und Werte oder gesellschaftlich-wirtschaftlichen Kontexte. Um dabei eine gute Figur abzugeben, kommt es neben einem ansprechenden Erscheinungsbild vor allem darauf an, mit Texten auf hohem stilistischen und inhaltlichen Niveau zu überzeugen. Daher verbinden wir zeitgemäßes Design und redaktionelle Expertise mit geschicktem Storytelling, um Ihrer Markenliteratur das gewisse Etwas zu verleihen.

  • Brand Books
  • Festschriften
  • Geschäftsberichte
  • Kundenzeitschriften
  • Mitarbeitermagazine
  • Nachhaltigkeitsberichte

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Kampagnen

Eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne ist das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, Marken- oder Produktbotschaften in die Welt zu tragen. Um dabei aus der Masse herauszustechen, braucht es eine überzeugende Geschichte, die genau den richtigen Nerv trifft. Darum entwickeln wir Ihre Kampagne als medienübergreifendes, auf Ihr Kommunikationsziel zugeschnittenes Gesamtnarrativ. Der sich daraus ergebende Maßnahmenkatalog ermöglicht es Ihnen, Ihre Zielgruppen wirksam auf den relevanten Sinnesebenen anzusprechen.

  • Imagekampagnen
  • Produkteinführungen
  • Produktkampagnen
  • Maßnahmenentwicklung
  • Mediaplanung

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Messe

Je nach Branche gehören Messen bis heute zu den wichtigsten Kanälen, über die Marken ihre Zielgruppen erreichen. Mit kaum einem anderen Kommunikationsmittel lassen sich innerhalb kurzer Zeit so viele relevante Kontakte knüpfen wie mit einem aufmerksamkeitserregenden Messeauftritt, der die Markenwerte angemessen widerspiegelt. Zu diesem Zweck „übersetzen“ wir Ihre Marke in einen Raum, der Ihre Besucher auf verschiedenen Sinnesebenen anspricht, und führen mit weiteren Kommunikationsmaßnahmen zu ihm hin.

  • Messekommunikation
  • Standgestaltung
  • Highlight-Präsentationen
  • Begleitende Werbemedien
  • Mobile Messekonzepte

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Employer Branding

Das Employer Branding baut auf der bestehenden Marke auf, um die hinter ihr stehende Organisation als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Deshalb machen wir uns erst per Analyse und gemeinsamem Workshop ein genaues Bild Ihrer (Arbeitgeber-) Marke, bevor wir Kommunikationsmaßnahmen für Ihr Employer Branding erstellen. Die so entstehenden Websites, Kampagnen und Kommunikationskonzepte helfen Ihnen dabei, sich Ihren internen und externen Zielgruppen ansprechend und getreu Ihrer Markenlinie zu präsentieren.

  • Analyse der Arbeitgebermarke
  • Workshops
  • Karriere-Websites
  • Recruiting-Kampagnen
  • Interview- & Onboardingkonzepte

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Social Media

Der Erfolg von Marken ist heute mehr denn je von persönlichen Meinungen und Empfindungen abhängig, wie sie in sozialen Netzwerken ausgetauscht und kundgetan werden. Nur, wer sich aktiv mit den relevanten Communitys auseinandersetzt, hat Einfluss darauf, welches Bild dort von der eigenen Marke gezeichnet wird. Wir schaffen die richtigen Voraussetzungen für Ihren strategischen Social-Media-Auftritt mit einem einheitlichen Erscheinungsbild und zielgruppengerechten Inhalten gemäß Ihrer Markenidentität.

  • Social-Media-Konzepte
  • Redaktionspläne & Vorlagen
  • Contententwicklung

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Bewegtbild

Videos können eine gewaltige Wirkung entfalten – im Positiven wie im Negativen. Hochwertige Filmproduktionen heben Marken regelmäßig in neue Sphären, doch scheitern auch viele von ihnen an diesem anspruchsvollen Medium. Mit unserer Expertise im Erstellen von Storyboards und Drehbüchern sowie den Videospezialisten aus unserem Netzwerk produzieren wir eindrucksvolle Bewegtbilder, die Ihre Marke auf angemessene Weise präsentieren.

  • Imagefilme
  • Markenfilme
  • Motion Design

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GUIs

Das graphical user interface, kurz GUI, ist ein kritischer Erfolgsfaktor für digitale Anwendungen. Die Art und Weise, auf die es Informationen und Interaktionen darstellt, entscheidet darüber, ob das Nutzererlebnis positiv oder negativ bewertet wird. Wir gestalten Ihr GUI basierend auf Ihrer bestehenden Marke und den neuesten (UX-)Designstandards, um Ihre Nutzer auf möglichst einfache und angenehme Weise zum gewünschten Ergebnis zu führen.

  • User Experience
  • Screendesign
  • Iconserien

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Interne Kommunikation

Der Erfolg einer Marke ist immer auch abhängig davon, ob ihre Ziele wirksam an ihre internen Stakeholder vermittelt werden. Hierauf haben Prozesse für den alltäglichen Informationsaustausch zwischen einzelnen Mitarbeitern ebenso Einfluss wie das bereichsübergreifende Change Management angesichts tiefgreifender organisatorischer Veränderungen. Wir entwickeln geeignete Konzepte, Maßnahmen und digitale Tools, um Ihnen dabei zu helfen, Ihre interne Kommunikation zu verbessern oder Change-Prozesse medial zu begleiten.

  • Kommunikationskonzepte
  • Maßnahmen- und Toolentwicklung
  • Begleitung von Change-Prozessen

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Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot für Ihre Markenkommunikation.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Boris Schmelter

Boris Schmelter
Geschäftsführung, Creative Direction
bs@schmelter-branddesign.de
Tel: +49 89 – 512 662-34