Fraunhofer IBP & ISimQ – Markenentwicklung SimXp | Projekte

Aus zwei mach eins.

SimXp ist ein jährlich stattfindendes Seminar des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik IBP und des Simulationsspezialisten ISimQ. Teilnehmer lernen, wie sie digitale Simulationen und Experimente in der Gebäudeplanung nutzen können, um Energieeffizienz und Raumklima zu verbessern. Wir unterstützten die Kooperationspartner dabei, eine gemeinsame Submarke für das Seminar zu entwickeln.

Logo

Wie SimXp selbst verbindet das Seminarlogo das Fraunhofer IBP und ISimQ – in diesem Fall auf Ebene des Corporate Designs. Wir kombinierten darin die Grundelemente beider Marken, um sowohl die Kooperationspartner als auch ihre strukturierte Zusammenarbeit zu symbolisieren. Das Logo dient also gleichzeitig als eindeutiges Wiedererkennungsmerkmal für die Seminarreihe und ihre Veranstalter.
Website

Website

Wir statteten die Seminarreihe mit einer eigenen Microsite aus, auf der die wichtigsten Informationen über SimXp und die Vortragenden kompakt zusammengefasst werden. Das Herzstück der Seite ist eine interaktive Infografik, welche die über zwei Seminartage verteilte Agenda im Detail veranschaulicht. Interessenten können sich direkt über ein in die Seite eingebundenes Formular anmelden.

Zur Website