Geschichten fürs Morgen.

Es ist richtig und wichtig, dass Unternehmen Berichte erstellen – solange sie auch gelesen werden. Um den Nachhaltigkeitsbericht 2018 der KESSEL AG lesenswert zu machen, verpackten wir darin die Themen Umwelt- und Sozialverträglichkeit und Managementsysteme in ansprechenden Geschichten.

German Design Award Winner 2020

Storytelling

Im Mittelpunkt des Nachhaltigkeitsberichts stehen das Motto „Machen was morgen zählt“ und vier bebilderte Artikel, welche die strategischen Handlungsfelder und Ziele auf erzählerische Weise greifbar machen. Darin wird etwa die Wertschöpfungskette anhand des Wegs der Produkte durch das Unternehmen nachvollzogen, bei einem virtuellen Rundgang über das Werksgelände das Thema Umweltschutz am Arbeitsplatz unter die Lupe genommen oder eine KESSEL-Mitarbeiterin ausführlich vorgestellt, um die Initiativen der KESSEL AG als nachhaltiger Arbeitgeber aufzuzeigen.

Die Texte werden durch großflächige Bilder, Infoboxen und Mitarbeiterzitate sowie Infografiken aufgelockert, anhand derer Leser die wichtigsten Fakten und Kennzahlen auf einen Blick erfassen können.