Theater Brand Design! - SCHMELTER BRAND DESIGN GmbH
08.04.2019

Theater Brand Design!

Die Grenze zwischen Design und Kunst verläuft fließend – das trifft natürlich besonders dann zu, wenn Designer mit Künstlern zusammenarbeiten. Wenn visuelle Kommunikation nicht nur ein wichtiges Markeninstrument, sondern eine weitere Form des künstlerischen Ausdrucks ist, ist der Wert für alle Beteiligten umso höher. Daher freut es uns sehr, dass wir gerade mit den Verantwortlichen des Theater Dortmund zusammenarbeiten, um deren neues Spielzeitheft zu gestalten!

Wir konnten uns im Pitch um die wichtigste Publikation des Theaters durchsetzen und arbeiten nun mit Hochdruck daran, die Kulturmarke aus dem Pott für die kommende Saison zu rüsten. Das Spielzeitheft enthält die Spielpläne der fünf Sparten Oper, Ballett, Philharmoniker, Schauspiel und Kinder- und Jugendtheater (KJT), die sich daneben samt ihren Protagonisten vorstellen. Dafür erhalten wir fotografische Unterstützung von Julian Baumann, der bereits ein aufwändiges Shooting über die Theaterbühne gebracht hat. Mehr dürfen wir aktuell noch nicht verraten – man darf also gespannt sein, bis das Heft im Mai offiziell vorgestellt wird!