HALL OF FAME 1995–2017 - SCHMELTER BRAND DESIGN GmbH
08.11.2017

HALL OF FAME 1995–2017

Im Rahmen des Graffiti Festivals La Grande Schmierâge in Ingolstadt, das SCHMELTER BRAND DESIGN als Sponsor unterstützt und alle zwei Jahre mit dem Stadtjugendring Ingolstadt organisiert, wurde eine aufwändige Buchpublikation veröffentlicht. Die bisherigen fünf Ausgaben des Events wurden dokumentiert und zusammen mit einer großen Auswahl an Werken, die seit der Eröffnung 1995 entstanden sind, gesammelt.

Das Buch ist eine Chronik, die mit über 300 Fotos die Graffiti Szene Ingolstadts aus Sicht der Hall of Fame vorstellt. Hierbei werden die Werke selbst, wie auch Entstehungsgeschichten und Fotos der Protagonisten in Aktion gesammelt. Das Layout nimmt sich grafisch zurück, damit die Kunstwerke genug Raum bekommen. Beim Durchblättern wirken die starken Bildsprachen und Farbkombinationen der Graffitis im vollen Effekt. Von außen ist das Buch zeitlos schlicht und dabei gleichzeitig effektvoll – durch die farbige Folienveredelung.

Bald mehr dazu in unserem Portfolio.

Wer ein Exemplar käuflich erwerben möchte, kann sich an Alexandra Degmaier – vom Herausgeber Stadtjugendring Ingolstadt – per Email wenden: degmaier@sjr-in.de.

Vom 8.11. – 1.12.2017 lädt die Sparkasse Ingolstadt am Rathausplatz in ihr Foyer ein: Die Ausstellung zur 5. Ausgabe der La Grande Schmierâge zeigt die entstandenen Kunstwerke und Fotografien.